über mich

Mein Name ist Karin Hengartner-Pulver (30.11.1975) und bin Mutter von 6 Kindern. Ich habe den Beruf Hauspflegerin erlernt und arbeitete in verschiedenen Spitex. Danach war ich  ca. 4Jahre im Alters- und Pflegeheim Ruttigen tätig. Im Jahr 2010 arbeitete ich 3 Monate als Nachtwache im Geburtshaus Luna in Biel.

1997 kam meine Tochter Martina, 1999 Ramona, 2000 Lukas, 2003 Tobias und 2005 Lena und Jonas (Zwillinge) spontan zur Welt. Mich faszinierte schon als Kind immer das Thema Schwangerschaft und Geburt, und es lies mich bis heute nicht los! Im Februar 2009 habe ich deshalb mit der Ausbildung zur Doula begonnen. Es macht mich glücklich und zufrieden anderen Frauen und Paaren in der Zeit rund um Schwangerschaft,Geburt und Wochenbett ihres Kindes kontinuierliche, emotionale und einfühlsame Unterstützung zu bieten und mit meiner Arbeit zu glücklichen Geburtserlebnissen beizutragen. Als Mutter von sechs Kindern weiss ich gut, dass jede Schwangerschaft, jede Geburt und jeder Neuanfang mit dem Neugeborenen etwas Einzigartiges ist. Immer gibt es grosse Freuden, aber auch Ängste und Unsicherheiten. Um diese zu vermindern und die Freuden zu vergrössern, begleite ich Sie gerne vor, während und nach der Geburt als ihre Doula.

 

 

 

 

 

 

KONTAKT

Karin Hengartner
Ruttigerhof 74
4600 Olten

062/212 16 43
079/607 91 36

ruttigerhof(at)bluewin.ch

Kontaktformular

KONTAKT

Karin Hengartner
Ruttigerhof 74
4600 Olten

062/212 16 43
079/607 91 36

ruttigerhof(at)bluewin.ch

Kontaktformular